Academy

Unsere Lehrgänge für Führungskräfte, Experten und change maker

Intensiv

Unser Intensivlehrgang lässt Führungskräfte und Experten eintauchen in die Welt des potenzialfokussierten Arbeitens. Wir legen eine gute wissenschaftliche Basis, kommen aber rasch in die Praxis und bearbeite eigene Fälle aus dem Alltag. Eine kleine Toolbox hilft dabei die gelernte Theorie auf eine Handlungsebene zu führen.

 

Diplom

Der Diplomlehrgang zum Berater und Coach ist als Aufbaulehrgang vom Intensivlehrgang konzipiert. Die potenzialfokussierte Praxis wird vertieft und perfektioniert. Eine Umfangreiche Toolbox, das Lueger-Board und Methoden zur potenzialfokussierten Prozessbegleitung bilden die Schwerpunkte.

 

Agile

DER Lehrgang für eine fundierte Ausbildung zum ‚Professional Agile Coach‘. In zunehmend komplexen Umfeldern entwickeln Organisationen neue Kompetenzen die Veränderung zu meistern. Agile Coaching-Kompetenzen sind hierfür ein wesentlicher Erfolgsbaustein. Diesen führen wir mit unseren Partnern Agile Experts durch. 

Unsere Kunden stehen bei uns im Fokus

"Ich leite ein junges Team mit jeweils großen Führungsspannen das hohe Anforderungen hat und primär Backofficetätigkeiten für Finanzdienstleister ausübt. Unsere Arbeit muss effizient und lösungsorientiert passieren. Seit mehrere meiner Führungskräfte und MitarbeiterInnen potenzialfokussiert arbeiten sind wir noch effizienter geworden und entdecken laufend Möglichkeiten zur Verbesserung"

Ursula Schnellinger, Teamleiterin SDG (ein Unternehmen der ERSTE Bank)

Ich bin schwer begeistert vom Intensiv-Lehrgang, den ich derzeit absolviere. Es gelingt mir täglich, vieles in die Praxis umzusetzen und die Ergebnisse erfreuen mich sehr.

Emanuela Novakovic, Marketing Mangerin Hyundai Österreich

"Der Potenzialfokus war genau das, was unsere agile Arbeit auf ein nächstes Level gehoben hat. Die Arbeitsweise braucht ein wenig Übung, aber wenn sie mal im Team verankert ist, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie viel Zeit man früher nur Probleme gewälzt hat."

Christian Höbe, Agile Transformation, Raiffeisen International

"Der Potenzialzyklus ist eines der Tools, die meine tägliche Arbeit als Agile Coach wirklich bereichert und die Teams, die ich begleite, rascher zu Lösungen führt. Somit werden sie die Owner ihrer Lösungen, die Verantwortungsübernahme gelingt dadurch wesentlich besser."

Oliver Perner, Agile Coach (selbstständig)

Interessiert an einem unserer Lehrgänge?

Wir freuen uns auf ihre Nachricht!